Google Circles: soziales Netzwerk von Google kurz vor dem Start?

13. März 2011 Kategorie: Google, Internet, Social Network, geschrieben von: caschy

Glaubt man den normalerweise gut informierten Leuten von ReadWriteWeb, dann steht der Launch von Google Circles, Googles eigenem sozialen Netzwerk kurz bevor. Das Netzwerk soll das Teilen von Fotos, Status-Nachrichten, Videos & Co realisieren. Vorstellbar ist das, denn Google hat ja mittlerweile die Profile, die Location Based Services und vor allem die Benutzer. Dabei soll das Geteilte nicht allen Kontakten mitgeteilt werden, sondern eben nur dem engeren Kreis, mit dem man oft interagiert. Glaubt man den Ausführungen, dann könnte Google Circles das wollen, was bei Twitter und Facebook ein wenig verloren gegangen ist: das Trennen von Familie, Privat und Beruf.

Natürlich kann ich bei Facebook mit Listen arbeiten – aber das ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich bin gespannt ob und vor allem wie so etwas realisiert wird. Warten wir also mal ab, mit was uns Google überrascht – die machen zwar vieles richtig, aber vieles kam beim Normal-Nutzer auch nicht wirklich an (Wave, Buzz & Co). Ach ja, ich erinnere hier mal wieder an die Google Social Circles 😉 Googles soziales Netzwerk – mit oder ohne euch?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22941 Artikel geschrieben.