Google Chromecast: bislang keine Pläne für Markteinführung ausserhalb der USA

31. Juli 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

Google stellte am 24. Juli nicht nur Android 4.3 vor, sondern auch das Android-Tablet Nexus 7 der zweiten Generation und den Streaming-Dongle Chromecast. Mit diesem ist es möglich, Cloud-Medien an den TV weiterzureichen, ferner haben sich bereits Entwickler mit der Möglichkeit beschäftigt, lokale Medien vom Tablet oder Smartphone an das TV-Gerät zu senden. Während das Nexus 7-Tablet auch in einigen Wochen nach Deutschland kommen soll, ist derzeit nicht mit einer Veröffentlichung von Chromecast in Märkte ausserhalb der USA zu rechnen.

chromecast

So teilte man seitens Google Deutschland mit, dass Chromecast derzeit nur US-only ist und zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Pläne bestehen, den Stick ausserhalb der USA zu verkaufen. Was natürlich nicht heisst, dass es den Stick hierzulande nicht geben wird – es heisst lediglich, dass zum jetzigen Zeitpunkt weder Pläne, noch Termine bekannt sind. Daumen drücken.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Quelle: Stefan Keuchel |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22521 Artikel geschrieben.