Google Chrome: Version 5 aufgetaucht

30. Januar 2010 Kategorie: Apple, Google, Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Im Developer-Channel ist mittlerweile sogar schon die Version 5 von Google Chrome zu haben. Erstaunliche Versionierung für einen Browser, der noch gar nicht so alt ist. Die Developer-Version 5.0.307.1 ist übrigens sowohl für Windows als auch Mac OS X zu haben. Interessant dürften die neuen Einstellungsmöglichkeiten zu Cookies und Co sein (diese findet ihr unter Optionen, Details, Content Settings):

Leider sind viele detaillierte Punkte bisher reine Platzhalter. Des Weiteren findet ihr jetzt die Möglichkeit, Erweiterungen zu “verstecken” indem ihr den “Abstandshalter” benutzt.

Man sieht also bereits jetzt, worauf der Fokus in Version 5 von Google Chrome gelegt wird: Anpassen der Sicherheitseinstellungen durch den Benutzer. Wenn ihr die aktuelle Developer-Version mal ausprobieren wollt, dann besorgt euch einfach irgendeine Google Chrome-Version aus dem Downloadbereich und bringt diese mit dem beigefügten Updater auf den aktuellen Stand. (Danke auch an die vielen Leute für eure Infos per E-Mail!)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17434 Artikel geschrieben.