Google Chrome Übersetzung deaktivieren

Quick Tipp: Häufige Anfrage die ich bekomme, aber noch nie in einem einzelnen Beitrag beantwortet habe: Wie kann man die automatische Übersetzung von Google Chrome deaktivieren? Ja, mich nervt sie auch und ich habe sie eben, als ich beruflich mal was mit Chrome gemacht habe, deaktiviert. Ist ja mittlerweile ganz easy und ohne Umwege durch die Innereien zu vollziehen.

Einfach schnell in die Optionen (findet ihr unter dem Schraubenschlüssel) und dort in den Reiter „Details“. Dort findet ihr den Punkt „Übersetzung für fremdsprachige Seiten anbieten“. Einfach Haken rausnehmen und fertig. (Je nach eingesetzter Version können die Optionen auch schon einmal Einstellungen heißen…)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Schön, dass man das jetzt ganz easy austellen kann.

    Aber meine eignetliche Frage bezieht sich auf die geöffnete Website.
    Hat jemand dieses AppUp Center schonmal getestet?
    Richtige Berichte darüber habe ich ansonsten noch nicht gefunden.

  2. Ist es mit Chrome eigentlich möglich, dass dieser von Haus aus nach einer Sitzung den kompletten Verlauf etc. und eben nicht nur die Cookies löscht?
    Das letzte mal war es noch so, dass man dies immer manuell machen musste und die Option dafür gar nicht vorhanden war. Hat sich dies nun geändert?

  3. JürgenHugo says:

    Das Häkchen is bei mir schon lange raus, grins. Ich lass einige Browser ja in kpl. in Englisch laufen, so auch Chrome. Benutzen tu ich den ja nicht viel, nur zum probieren halt.

    Da wurde mir dann bei der (deutschen) Computerbild-Seite angeboten, diese „fremdsprachige Seite“ zu übersetzen. Zuerst hab ich gedacht: „Sind die denn blöde? Was wollen sie denn da übersetzen?“. Bis mir dann eingefallen ist, das die ja davon ausgehen, das jemand, der den Chrome in Englisch nutzt, evtl. kein Deutsch spricht… ei wei!

    Da hab ich dann in den Options rumgesucht, wo man das abstellen kann. Tja – gaaanz alleine hab ich das Häkchen gefunden – lange bevor der Caschy das heute hier geschrieben hat. Manchmal bin ich eben auch schlau und listig! 😛

  4. Weiss irgendjemand, wie man die Übersetzung bei Chrome for Mac ausstellen kann? Werde so langsam wahnsinnig…..;-)
    Danke im Vorraus

  5. JürgenHugo says:

    @Oleg:

    Also bei mir (Chrome 6.0.437.3 dev für Mac OS) kann man das ganz normal über: Einstellunen, Details, Webcontent, „Übersetzungen für….“ abhaken. Bei dir nich? :mrgreen:

  6. Bei verständlichen Seiten (englisch etc) mag das Feature ja nerven, aber bei Sprachen bei denen man so gut wie nix versteht bin ich schon ab und an froh über die „soll ich übersetzen“ Toolbar von Chrome.

  7. JürgenHugo says:

    @Tharos:

    Das stimmt natürlich – mein französisch ist schon sehr begrenzt, grins. Oder bei anderen Sprachen. Man müßte das über einen Button aktivieren können – meistens brauchte ich es ja nicht. Weil ich eben doch fast immer auf deutschen oder englischen/amerikanischen Seiten unterwegs bin.

  8. kamkiriad says:

    leider gibt es diese Einstellung in Chrome v5 nicht. Zumindest nicht in der mac osx Version

  9. JürgenHugo says:

    @kamkiriad:

    Da kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, ob das bei 5 schon so war, ich hab jetzt 6.0.458.1 auf dem Mac laufen. Die scheint aber relativ stabil – das kannste ruhig probieren. Da kann man das ganz normal bei „Einstellungen/Web Content“ an- oder abhaken.

    Ich bin ja ein „Mac-nebenbei-Nutzer“ – da hab ich eine Frage zu Chrome. Das Fenstermanagement is ja bei OS X etwas verschieden als bei Win. Nich alles is da besser – obwohl viele Mac-User das ja anders sehen… :mrgreen:

    Das man die Fenster nur in der Größe anpassen kann, wenn man an der einen Ecke rumzieht, das find ich auf jeden Fall schlechter gelöst.

    Und gerade das gelingt mir bei Chrome nicht – ich kann mit der Maus sonstwie an der Ecke rumfummeln – das Fenster von Chrome bleibt stur bei seiner Größe. Gibts da einen Trick? Liegt das an Chrome, oder an Mac OS? Hmm, hmm.

  10. Ja gut, und wie ist das mit Chrom auf Android? Auf dem Tablett nervt das gewaltig, weil das bis 1/3 des Platz wegnimmt. Lebe im franz. Spracgebiet und surfe sehr haeufig auf englischen Seiten. Die duemmlichen und vor Fehler nur so strotzenden Uebersetzungen sind eine Plage. Bitte um einen Tipp.

  11. Niels-Ole LH says:

    Seit einigen Monaten übersetzt mir google chrome Englisch nicht mehr ins Deutsche. Da mein Wirtschaftsenglisch extrem rudimentär ist, fand ich das ganz nett, wenn ich wusste, was apple und Co vorhaben. Wie aktiviere ich diese Funktion wieder? Afrikaans, Brasilianisch, Argentinisch… alles kein Problem, aber die großen Firmen sitzen in den USA und deutsche Firmen berichten auch auf englisch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.