Google Chrome: Tabs mit Doppelklick schließen

16. November 2010 Kategorie: Google, geschrieben von:

Leute, was hat mich das genervt. Beim Firefox habe ich mit TabMixPlus oder Tabberwocky immer meine Tabs per Doppelklick geschlossen. Geht natürlich auch per Mittelklick. Nun nutze ich aber auch Google Chrome und da gibt es eben kein TabMixPlus.

Ist natürlich doof, habe ich mich doch so daran gewöhnt. Gerade am Notebook ohne Maus schätzte ich die Funktion, ich wollte nicht immer auf das X im Tab klicken oder STRG+W (Mac: CMD+W) zum Schließen eines Tabs nutzen.

Nun habe ich etwas besseres gefunden (meiner Meinung nach). Der Spaß heißt DCCT. Heißt: Double Click Close Tab. Soweit klar? Doppelklick schließt den Tab. Doch die Erweiterung für Google Chrome ist noch für mehr zu gebrauchen.

Der Doppelklick muss nicht auf den Tab ausgeführt werden. Irgendwo auf der Seite einen Doppelklick ausführen und der Tab geht zu. Aus Versehen zu schnell geklickt? Kein Thema: Shift+Mausklick öffnen den Tab wieder. Coooooooool!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.