Google Chrome synchronisiert Passwörter und Lesezeichen

27. Oktober 2010 Kategorie: Backup & Security, Google, Internet, geschrieben von:

Lange habe ich über Xmarks und Lastpass geschrieben. Vielen war immer wichtig: Lesezeichen zwischen mehreren Browsern, Betriebssystemen und Installationen synchron halten. Wer nur Google Chrome nutzt, der wird in Zukunft keinerlei externe Dienste mehr benötigen. Google hat heute morgen bei mir ein Update  auf Version 8.0.552.18 vorgenommen (ich nutze die Developer-Builds) und in eben jenen könnt ihr jetzt neben den Einstellungen und Lesezeichen auch die Passwörter synchronisieren.

Hach ja – wird sicherlich Diskussionen geben. Manche lagern ihre Passwörter in KeePass und manche synchronisieren unwichtige (oder wichtige?) Passwörter via Xmarks und Lastpass. An die, die das praktizieren: wem vertraut ihr mehr: Google oder Xmarks und Co? 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.