Google Chrome synchronisiert Passwörter – mal wieder

21. Januar 2011 Kategorie: Backup & Security, Google, geschrieben von:

Mit der neuen Developer-Version von Google Chrome ist ein altes Feature wieder zurück gekehrt: das Synchronisieren von Passwörtern. Neben den Einstellungen, Lesezeichen, Erweiterungen, Designs, Formulartexten und Apps können nun auch die Passwörter über verschiedene Chrome-Installationen synchron gehalten werden. Quasi das Feature, welches bei vielen bislang LastPass oder Xmarks erledigt. Bleibt die Frage bei den Passwort-Synchronisierern, wo man die Passwörter lieber lässt: bei Google oder bei einem anderen Dienst…

Wer es selber ausprobieren will, kann dies mit Portable Google Chrome tun: Mit diesem könnt ihr selber auf die verschiedenen Versionen vonGoogle Chrome (Developer, Release, Beta und Chromium) aktualisieren. Download Portable Google Chrome 10


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.