Google Chrome Remote Desktop: neue Features

29. Oktober 2012 Kategorie: Backup & Security, Google, geschrieben von: caschy

Na, erinnert ihr euch noch an die Möglichkeit, mittels Google Chrome einen fremden Rechner fernzuwarten? Falls nicht, lest euch zum Einstieg meinen Beitrag dazu durch. Lange war es ruhig um diese App, beziehungsweise dieses Feature, nun gibt es Neuerungen zu vermelden.

Neben der Fernwartung als solches findet man nun auch die Möglichkeit vor, die Zwischenablage zwischen den beiden Systemen zu teilen. Weiterhin ist auch die Übertragung von Audio unter Windows mittels der Chrome Remote-App möglich. Alternative zu Teamviewer? Nur, wenn die Gegenseite Chrome nutzt, ansonsten eher nicht.

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19830 Artikel geschrieben.