Google Chrome: neuer Web Store live

Ich muss mich kurz halten, die Zeit ist knapp. An dieser Stelle mal vorab einen großen Dank an alle, die mich angemailt haben, dass der neue Web Store von Google online ist. Was soll ich dazu sagen? Ich finde es „gewöhnungsbedürftig“. Kompletter Facelift mit großen Kacheln. Könnte glatt aus Microsofts Metro UI entlaufen sein, findet ihr nicht? Die Installation der Erweiterungen ist einfacher, hovert mal über eine Kachel, nach kurzer Zeit wird unten dann die Installation angeboten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Sieht halt aus wie der Android Market… Nix besonderes. Hast du dir den Android Market z. B. schon mal aufm Tablet angeschaut?

  2. ich frag mich immernoch, wozu man das brauchen sollte…

  3. Christopher says:

    Der WebStore ist sicherlich nicht der Stein der Weisen, aber mir gefällt er wesentlich besser als zuvor. 😉

  4. …wie ich eben gesehen habe, lassen sich Chrome Apps als Link auf dem Windows Desktop ablegen (http://www.google.com/support/chrome/bin/answer.py?answer=95710). Womit klar sein dürfte, was das soll – Google appled sich in Windows rein 😉

  5. Ist der sch…lecht. Total unübersichtlich.

  6. Nebenbei wurde übrigens auch das neue Update für den Chrome released 😉

  7. Total unübersichtlich. Beispiel: Adblock steht unter der Rubrik „Produktivität“, Adblock Plus findet man (oder auch nicht) unter „Spaß“. Da kommt keine Freude auf.

  8. Sieht ein bisschen arg nach Icons für Kinder aus. Etwas sehr vereinfacht und dann auch noch so große Icons.

  9. Das ist keine Website mehr, das ist eine Web-App. Woran ich das erkenne? 140 MB im Chrome-Taskmanager und mein EeePC (1.Generation), reagiert nur noch träge …

  10. Ich finds bislang noch sehr gewöhnungsbedürftig. Leider kann ich nirgends sehen, wie viele Erweiterungen es nun gibt. Das könnte ich für meine Webseite ganz gut gebrauchen. Bei Safari und IE muss ich ja auch schon durchzählen, aber bei Chrome gibt es aktuell über 14.000 Stück. Da macht das manuelle Zählen nicht wirklich spaß.

  11. sieht zwar schön aus, kann aber nix.

  12. Hm, bei vielen „Apps“ kommt es mir so vor, als wenn die normale Webseite nur anders angezeigt wird. Ich sehe hier leider noch keinen wirklichen Mehrwert.. 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.