Google Chrome: Neue Startseite versteckt geöffnete Tabs anderer Geräte

27. Mai 2013 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Google probiert im Browser Chrome ja immer etwas aus. Nutzer der aktuellen Beta-Version werden festgestellt haben, dass nun eine neue Startseite zu sehen ist. Standardmäßig zeigt Google auf der Seite “Neuer Tab” aktuell ein Suchfeld an, dazu gibt es häufig geöffnete Tabs zu sehen, in der Vergangenheit fanden wir hier die klassischen Web-Apps vor, diese verbergen sich aktuell hinter einem Menüpunkt in der rechten oberen Ecke.

Bildschirmfoto 2013-05-27 um 15.50.02

Doch eine Sache stört Benutzer: es fehlt die Ansicht von Tabs, die man auf anderen Geräten geöffnet hat. Ich mag diese Ansicht, da ich so schnell auf geöffnete Tabs zugreifen kann, die sich auf meinem Notebook oder dem Smartphone befinden. Doch Google hat diese Funktion nicht verbannt, momentan aber gut versteckt. So findet man den Gesamt-Verlauf im Menü von Google Chrome im Punkt “Zuletzt geöffnete Tabs” oder im Gesamtverlauf.

Bildschirmfoto 2013-05-27 um 15.59.13

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17361 Artikel geschrieben.