Google Chrome: Komplette Webseite als Screenshot sichern

13. November 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

chrome artikel logoWie man Screenshots erstellt, ist sicherlich kein Geheimnis mehr. Wir haben hier im Blog eine Vielzahl an Tools vorgestellt, die sich rund um Screenshots drehen. Viele der Tools bieten noch einen weiterführenden Editor an, um die Bilder im Nachgang noch zu bearbeiten. Aber manchmal will man das gar nicht, man möchte einfach nur eine komplette Webseite abfotografieren. Nicht nur einen Ausschnitt, sondern die ganze Seite. Warum auch immer. Dafür gibt es zig Browser-Erweiterungen, eine davon ist Full Page Screen Capture. Einfach in Google Chrome installieren und auf gewünschter Seite das Screenshot-Icon anklicken, um die komplette Webseiten-Ansicht als PNG-Datei zu sichern.

chrome-screenshot-google

Full Page Screen Capture erwähne ich hier im Blog noch einmal gerne, da der Entwickler es unterlassen hat, irgendwelche albernen Browser-Rechte abzufragen. Die Erweiterung will keine Daten von euch sammeln und fragt nichts ab, sie macht nur ihren Job. Angelegte Screenshots von Webseiten verbleiben im Cache des Browsers, können da aber auch im Nachhinein gelöscht werden, wie auch mein hier eingebundener Screenshot zeigt.

Full Page Screen Capture
Google Chrome: Komplette Webseite als Screenshot sichern
Entwickler: mrcoles.com
Preis: Kostenlos
  • Full Page Screen Capture Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.