Google Chrome für den Mac wird auch mit neuem Benachrichtigungssystem von Google ausgestattet

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit darüber gebloggt, dass Google die Benachrichtigungen von Google Now in Google Chrome implementieren wird, was ich mir durchaus großartig vorstelle. Nun gibt es auch in der Chromium-Version für Mac OS X erste Anzeichen auf die neue Funktion, hier hat man allerdings nicht konkret Google Now implementiert, sondern bislang lediglich das Benachrichtigungssystem neu gestaltet.

richmacnotifications (1)

Über jenes Benachrichtigungssystem werden nicht nur Informationen über Mails und Co ausgetauscht, sondern später auch einmal Google Now. Im Gegensatz zu Windows ist bislang kein Switch in den Einstellungen eingebaut, damit diese Funktion aktiviert werden kann, hier muss man noch einen Parameter an den Chromium-Aufruf anhängen (--enable-rich-notifications). (via François Beaufort)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Danke für den Tipp aber. . .
    Für mich als MAC Anfänger sehr Unvollständig wo hänge ich den Befehl dran?
    Im Internet auch nicht Sinnvolles gefunden, irgend etwas mit Automator [Ironie] wofür man ein VHS Kurs von 6 Monaten benötigt [/Ironie]
    [OT]:
    Warum ist bei MAC OS X alles so Unvollständig (Tastenbeschriftungen usw.)?
    Langsam äger ich mich das ich mir einen MAC für viel Geld gekauft habe abr dafür weniger kann.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.