Google Chrome für den Mac wird auch mit neuem Benachrichtigungssystem von Google ausgestattet

8. Mai 2013 Kategorie: Apple, Google, geschrieben von: caschy

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit darüber gebloggt, dass Google die Benachrichtigungen von Google Now in Google Chrome implementieren wird, was ich mir durchaus großartig vorstelle. Nun gibt es auch in der Chromium-Version für Mac OS X erste Anzeichen auf die neue Funktion, hier hat man allerdings nicht konkret Google Now implementiert, sondern bislang lediglich das Benachrichtigungssystem neu gestaltet.

richmacnotifications (1)

Über jenes Benachrichtigungssystem werden nicht nur Informationen über Mails und Co ausgetauscht, sondern später auch einmal Google Now. Im Gegensatz zu Windows ist bislang kein Switch in den Einstellungen eingebaut, damit diese Funktion aktiviert werden kann, hier muss man noch einen Parameter an den Chromium-Aufruf anhängen (--enable-rich-notifications). (via François Beaufort)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17639 Artikel geschrieben.