Google Chrome: auch mobil auf dem Vormarsch

21. November 2014 Kategorie: Google, Mobile, geschrieben von:

Moto X Chrome Browser

Schaut man sich das Wachstum von Google Chrome an, dann kann man den Machern aus Mountain View wohl nur Hochachtung zollen. Geschickt hat man es verstanden, die Google-Dienste mit dem Browser zu verzahnen und diesen auch noch zum Standard auf vielen Android-Geräten der Welt zu machen. Das Wachstum ist natürlich nicht nur auf den Desktop beschränkt, sondern setzt sich mobil fort. Jüngst erst hat Darin Fisher, VP des Chrome Dev Summit verkündet, dass man mehr als 400 Millionen aktive Nutzer monatlich hat. Die Zahl wird noch beeindruckender, hält man sich vor Augen, das es zur Google I/O 2014 erst 300 Millionen waren – dieses Event fand Ende Juni 2014 statt. Doch wie schaut es eigentlich bei anderen Browsern aus? Auch Opera hatte Ende August 2014 einmal Zahlen verlauten lassen. Hier lag der Meilenstein bei 100 Millionen Nutzern, die aktiv zugreifen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25475 Artikel geschrieben.