Google Chrome 62 für iOS bringt Widget für Webseitenvorschläge

10. Oktober 2017 Kategorie: Google, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Auch unter iOS ist Googles Chrome-Browser vertreten, bietet dank Synchronisierung auch gleich all das, was man von seinem Desktop-Browser gewohnt ist, falls dieser denn ebenfalls Chrome heißt. Auch ein Widget gibt es für Chrome, ein neuer Tab lässt sich so schnell öffnen oder auch die Sprachsuche bemühen. Mit Version 62 von Chrome für iOS wird es dann ein weiteres Widget geben, das ebenfalls sehr nützlich für den Schnellzugriff auf Chrome sein kann.

Vorschläge für Webseiten gibt es im neuen Widget zu sehen, an dieser Stelle werden dieselben Webseiten angezeigt, die Euch auch bei Öffnen eines neuen Tabs begrüßen (sofern aktiv). Sieht dann aus wie auf dem Screenshot oben, nur eben mit den Seiten, die Ihr regelmäßig besucht. Das neue Widget ist in der Beta von Chrome 62 für iOS bereits vorhanden, wird dann wohl mit der finalen Version für alle kommen.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9163 Artikel geschrieben.