Google Chrome 49 erschienen / Portable Chrome 49 für Windows

5. März 2016 Kategorie: Google, Portable Programme, geschrieben von: caschy

artikel_chromeGoogle Chrome 49 ist in seiner finalen Version erschienen. Wir haben in der Vergangenheit schon über das Smooth Scrolling gesprochen, dieses ist nun in die Version eingezogen und ersetzt das, was vorher als Speed Scrolling bekannt war. Während OS X auf eigene Mechanismen setzt, findet sich die Funktion nun unter Linux, Windows und natürlich auch Chrome OS. Zu den weiteren Neuerungen gehört die Unterstützung für den Algorithmus Brotli, der für eine verbesserte Kompression sorgen soll. Webseiten sollen so schneller laden, dementsprechend auch ein geringeres Datenvolumen benötigen.

Laut Google wurden insgesamt 26 Sicherheitslücken geflickt, acht haben dabei den Status „hoch“. Google Chrome 49 dürfte mittlerweile bei allen Nutzern über den automatischen Aktualisierungsvorgang des Browsers angekommen sein. Wer allerdings unterwegs auf SD-Karte oder USB-Stick Chrome portabel einsetzen will, der kann dies natürlich mit unserer portablen Version erledigen. Wer sie schon hat, der kann den mitgelieferten Updater nutzen um Portable Chrome auf Version 49 zu hieven, alle Neu-, Quer- und Umsteiger bekommen das komplette Paket mit der aktualisierten Version hier: Download Portable Google Chrome 49 für Windows.

new-chrome-logo



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.