Google: Cardboard-Nachfolger noch dieses Jahr

7. Februar 2016 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von: caschy

artikel_cardboardLaut einem aktuellen Bericht der Financial Times will Google seine Bemühungen im Bereich Virtual Reality weiter ausbauen. Die günstige Papp-Lösung Cardboard ist jedem ein Begriff, nun soll das Ganze qualitativ hochwertiger werden. Der Bericht spricht von einer Lösung, die der Samsung Gear VR ähnlich ist, sprich: ein Gehäuse aus Kunststoff, in welches das Smartphone eingespannt wird. Die Virtual Reality-Brille verfügt dabei über eigene Bewegungssensoren.

Rein qualitativ soll sich die Lösung „Meilen“ vor dem bekannten Cardboard bewegen. Sollte sich der Bericht der Financial Times bewahrheiten, dann könnten wir die neue Lösung noch 2016 in den Händen halten. Zu den weiteren Gerüchten zählt die Information, dass Google Virtual Reality-Funktionen direkt in Android implementieren könnte. Auch hier gilt: nichts Genaues weiss man nicht. Aber im Mai 2016 findet ja auch Googles Entwicklerkonferenz I/O statt – mit Glück gibt es da schon Neuigkeiten zum Thema. Wobei: derzeit sind so viele ja nicht an Virtual Reality interessiert…

Y72A3287


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23929 Artikel geschrieben.