Google bringt neues QI-Auflade-Pad für Nexus 5 und Nexus 7

1. November 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von:

Kabelloses Aufladen von Gadgets gibt es schon eine Weile. Auch letztes Jahr stellte Google zusammen mit dem Nexus 4 eine solche Station vor. Für das Nexus 7 (2013) und das gestern vorgestellte Nexus 5 entwarf man nun ein neues Design, mit Magneten, die die Geräte in Position halten sollen, während sie geladen werden.

QI_N5_N7

Durch die glatte Oberfläche des Ladegeräts sind die Magneten notwendig, generell dürften sich aber alle Geräte damit aufladen lassen, die den QI-Standard unterstützen. Noch ist das Ladegerät nicht im Play Store erhältlich, laut Google soll es dort aber heute noch erscheinen. Der Preis ist ebenfalls noch nicht bekannt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: The Verge |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.