Google baut die Suche um

7. November 2012 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Google schraubt wieder an der eigenen Suchmaschine – optischer Art zumindest. Die Google-Seite wird in Zukunft ein wenig wie die mobile Seite aussehen, die die Schnellzugriffe auf Bildersuche und Co eben nicht in der linken Seite der Navigation hat, sondern oben. Das Ganze wird so aussehen, wenn es live geschaltet wird:

Die neue Funktion, die in den USA bereits für Benutzer freigeschaltet wurde, soll laut Google auch schnellstmöglich in anderen Ländern zugänglich gemacht werden.

Fraglich ist, ob der Knowledge Graph dann auch nach Deutschland kommt, denn dieser nimmt auf Suchergebnisseiten ebenfalls einen anderen, größeren Platz ein – ich befürchte aber, dass wir uns da noch eine ganze Weile gedulden müssen.

(via)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17336 Artikel geschrieben.