Google+ Auto Backup für Fotos wird in Google+ beworben

14. Februar 2014 Kategorie: Backup & Security, Google, geschrieben von:

Ich gebe einen Tipp ab: beim nächsten Frühjahrsputz wird Googles Bildverwaltung Picasa für den Desktop eingestampft. Stattdessen hat man Backup und Bildbearbeitungsmöglichkeiten in der Cloud. Schon seit einiger Zeit bietet Google separat die App Google+ Auto Backup an, mit der man losgelöst von der Cloud, vom Rechner aus, seine Bilder automatisiert in Googles Wolke sichern kann. Bilder, die eine Kantenlänge von 2048 Pixel nicht überschreiten, werden nicht auf euren Google Speicher angerechnet.

Bildschirmfoto 2014-02-14 um 16.36.34

Google hat die Google+ Auto Backup-App nun auch losgelöst im Gepäck, aktuell bewirbt man sie sogar im Bereich der Fotos. Besucht ihr die Foto-Abteilung in Google+, dann bekommt ihr gleich die Info, dass eine solche App existiert, ebenfalls wird der Download angeboten. Zu sichernde Ordner sind einstellbar, ebenfalls, ob automatisch auf 2048 Pixel beschnitten werden soll. Die App ist für Mac und Windows zu haben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: norbert rittel |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.