Google Authorship geht live in Deutschland, Italien und Russland

29. März 2012 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

So, die Katze ist aus dem Sack. Google Authorship geht in Deutschland live. Dabei wird innerhalb der Google Suche angezeigt, ob ein verifizierter Autor den Beitrag geschrieben hat. Ich bin einer der Autoren, die als Beispiel für Deutschland ausgewählt wurden. So sieht das Ganze in Natura aus:

Es dauert einige Zeit bis die vollständigen Features von Authorship, die bereits in den USA ausgerollt sind, live gehen. Angezeigt wird der Autor und der Link auf sein Google-Profil. Ihr könnt den Spaß in eure Blogs einbauen, ist kein Hexenwerk. Wie das geht, steht hier beschrieben – und hier könnt ihr euren Einbau überprüfen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22937 Artikel geschrieben.