Google: Aus Nexus wird Pixel und Pixel XL, werden mit Chromecast 4K im Oktober vorgestellt

2. September 2016 Kategorie: Android, Hardware, Streaming, geschrieben von: caschy

Artikel_NexusGlaubt man den für gewöhnlich gut informierten Quellen von AndroidPolice, dann wird Google neue Hardware vorstellen. Bei der Vorstellung soll es auch zwei neue Smartphones geben. Sie hören tatsächlich nicht auf den Namen Nexus – das war ja schon vorher Gerücht – stattdessen werden die beiden HTC-Geräte wohl als Pixel und Pixel XL auf den Markt kommen. Neben den beiden Smartphones Pixel und Pixel XL soll es auch noch einen neuen Chromecast geben, der etwas leistungsstärker seinen dürfte – der Chromecast mit 4K, der euch eben höhere Auflösungen auf eure Mattscheibe bringt.

htc nexus 2016

Dieser soll laut der Gerüchte Chromecast Plus oder Chromecast Ultra heißen. Zum Schluss soll es noch einen neuen DaydreamVR-Betrachter mit dem Namen Daydream View geben, den Google in Sachen Design selber entworfen hat. Des Weiteren will man in Erfahrung gebracht haben, dass das Event am 4. Oktober stattfindet, eine genaue Zeit oder Location ist da aber bislang unbekannt. Ebenfalls ist ungeklärt, wann die neue Hardware nach Vorstellung verkauft wird – und was sie kostet.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22937 Artikel geschrieben.