Google Assistant für iOS wird optisch runder

Seit Ende August ist der Google Assistant auch auf der iOS-Plattform zu finden. Ist vielleicht interessant für all jene, die in Sachen Smart Home auch auf einen Google Home setzen – oder generell sehr verzahnt mit den Google-Diensten sind. Auf der iOS-Plattform ist der Google Assistant logischerweise nicht so nahtlos ins System integriert, kann da aber wohl nach Start auf die typischen Fragen antworten oder Dinge ausführen, wie auch von anderen Plattformen bekannt.

Google selber hat nun eine Aktualisierung des Google Assistant für iOS veröffentlicht, hier folgt man nun den Stück für Stück durchgeführten Design-Änderungen, die den Assistant in den letzten Wochen schon auf der Android-Plattform trafen. Das Ganze ist eher im Detail zu finden, alles wirkt eine Ecke runder. Des Weiteren nennt Google Fehlerbehebungen im Changelog. Und ihr? Nutzt ihr den Assistant auf dem iPhone? Ich selber habe ihn zwar installiert, nutze ihn auf dem iPhone eigentlich gar nicht, anders auf dem Android-Smartphone.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Hab ihn installiert und nutze ihn auch immer wieder. Stets zur Stelle, wenn Siri mal wieder auf ganzer Linie versagt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.