Google Assistant bekommt Tastatur-Eingabe

18. Mai 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Der Google Assistant ist so ein Ding. Eigentlich sollte er bei vielen unserer Leser schon angekommen sein, die ein kompatibles Smartphone ihr Eigen nennen, das Gegenteil ist aber der Fall, wie unsere Umfrage bewies. Die meisten von euch haben leider keinen Zugriff auf den Google Assistant, der bislang ausschließlich per Sprache befehligt werden konnte. Dies wird sich aber nun ändern – und wer weiss – vielleicht habt ihr dann auch bei Erscheinen bei euch direkt die neue Funktion unter der Haube. Denn der Google Assistant wird sich zukünftig nicht nur per Sprache bedienen lassen, stattdessen befindet sich in der Oberfläche auch ein Zugriff auf die Tastatur, sodass ihr über diese auch eure Befehle eintippen könnt.

(via reddit)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25276 Artikel geschrieben.