Google arbeitet an „Über mich“ – der Abgesang auf die Google+ Profile?

11. November 2015 Kategorie: Social Network, geschrieben von: Oliver Pifferi

artikel google logoGoogle arbeitet aktuell wohl an einem Ersatz der bisherigen Google+ Profile. About Me ist ein neuer Dienst, der kurz und knapp die wesentlichen Informationen, die andere über Euch auf Google sehen, präsentieren soll: „Änderungen, die Sie hier vornehmen, werden in Google Drive, Google Fotos, Google+ und in anderen Google-Diensten angezeigt.“ heißt es auf der auch bereits in Deutsch verfügbaren Seite. Unter anderem können Name, Kontaktdaten, Webseiten oder auch der berufliche Werdegang ganz im Stil von Google+ geändert und angezeigt werden.

Google-about-me-Coming_Soon

Google-about-me-Deutsch.

Aktuell funktioniert die Ansicht für externe Benutzer allerdings noch nicht, hier verweist man solange noch auf die öffentliche Ansicht im Google+ Profil. Bleibt die Frage: Wird About Me / Über mich nur eine kleine virtuelle Sedcard oder ein teilweiser Abgesang auf die Art und Weise, wie wir uns auf Google+ präsentieren werden?


Über den Autor: Oliver Pifferi

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und XING. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Oliver hat bereits 431 Artikel geschrieben.