Google-App für iOS mit Drag & Drop

17. Oktober 2017 Kategorie: Apple, Google, iOS, geschrieben von:

Solltet ihr die Google-App auf dem iPad nutzen, so bekommt ihr ab sofort eine neue Funktion spendiert. So wird nach dem aktuellen Update Drag & Drop unterstützt. Hierdurch lassen sich Inhalte aus der Google-App in andere geöffnete Apps ziehen und dort weiterverarbeiten. Umgekehrt geht das auch mit Text, so könnte man Text aus einer Anwendung in die Google-App ziehen um eine Suche auszuführen. Klingt aber nicht wirklich praktisch. Da ist es dann vielleicht praktischer, wenn man Inhalte wie Text und Bilder aus der Google-App heraus in andere Anwendungen zieht. 

iOS 11: So funktioniert Drag & Drop

Yoink: Produktiv-Werkzeug für iOS erschienen

Dropped: Drag & Drop Clipboard für das iPad


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.