Google App Beta für Android: Google testet neues Layout für die Suche

16. März 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Die Google-App für Android hat ein Update der Beta-Version erhalten. Oder besser gesagt, ein Update innerhalb der Beta-Version, denn die nun aufgetauchten Änderungen sind nicht für jeden mit der Beta sichtbar. Es geht um die Anzeige der Suche. Das neue Layout, welches von Google gerade getestet wird, wirkt dabei sauberer und bietet auch mehr Informationen. Die letzten Suchen werden zum Beispiel für die einzelnen Kategorien (Web, Bilder, Maps, etc.) dargestellt.

Bekannt gemacht wurde die Änderung durch einen Reddit-Nutzer, er hat Version 6.14.17.21 der App installiert. Aber nicht jeder mit der App-Version sieht auch die Änderungen. Google testet immer wieder einmal neue Dinge, die dann bei erfolgreichem Test auch für alle verfügbar gemacht werden.

Das neue Layout der Suche sieht schon danach aus als würde es gut passen, gut möglich also, dass man gar nicht mehr lange warten muss. Sofern man denn die Google-App für die Suche nutzt, mit Assistant und Google Now bietet Google ja doch die ein oder andere Möglichkeit, eine Suche auch ohne die App zu starten. Wer die Version ausprobieren möchte, findet sie auch bei APKMirror, eine Garantie für das neue Layout gibt es durch die Installation allerdings nicht.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8765 Artikel geschrieben.