Google: Android TV-Fernbedienung für iOS, Plex mit Chromecast-Verbesserungen

27. April 2016 Kategorie: Android, Google, iOS, Streaming, geschrieben von: caschy

artikel_androidtvremoteGleich zwei Nachrichten gibt es aus der wunderbaren Welt des Streamings. Auf der einen Seite hat Google eine neue App in den App Store für iOS gebracht. Mit dieser App steuern iOS-Nutzer ihren Android TV, ihren Nexus-Player – oder eben auch ihre Nvidia Shield-Konsole. Die App ist sowohl auf euer iPhone, aber auch das iPad ausgelegt. Gesteuert wird dann via Steuerkreuz oder Touchpad. Die Koppelung ist ratz fatz erledigt, hierfür wird vom Android TV ein vierstelliger Code angezeigt, der dann auf eurem iOS-Gerät eingegeben werden muss. Danach kann gesteuert werden. Funktionierte in meinem Test äußerst rund.

cof

Zum zweiten Teil der Überschrift: Plex kann nun besser mit einigen Geräten in Bezug auf Chromecast umgehen. Leistungsstarke Geräte wie die neuen Vizio-Geräte sowie die Nvidia Shield  haben nun Support für das Abspielen von 4K-Inhalten und HEVC spendiert bekommen.

Android TV
Android TV
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Android TV Screenshot
  • Android TV Screenshot
  • Android TV Screenshot
  • Android TV Screenshot
  • Android TV Screenshot
  • Android TV Screenshot
(danke norbert!)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24550 Artikel geschrieben.