Google Analytics: für Apps und als App

29. Juni 2012 Kategorie: Android, Google, iOS, geschrieben von:

Manchmal ballert Google einen guten Klopper nach dem anderen auf dem Markt, aber bei manchen Sachen fragst du dich echt: wo bleibt die App für X, Y oder Z? War bei der Tablet-App für Google+ so und bei den Google Analytics denke ich das schon lange. Nun soll sich aber anscheinend alles ändern, wie man bei TechCrunch erfahren haben will. Entwickler können sich bereits jetzt für einen Betatest anmelden, um die eigenen Apps sehr detailliert mit Google Analytics tracken zu lassen – Mobile App Analytics tracken zum Beispiel sogar in App-Käufe, Benutzungshäufigkeit und Abstürze.

Für Entwickler sicherlich nützlich, etwas über ihre Kunden zu erfahren. Für Webseiten-Betreiber? Da will man wohl bald eine eigene App aus dem Hut zaubern. Diese soll nicht nur für Android erscheinen, auch auf dem Thema iOS denkt das Team rum. Solange bleibt halt mein Tipp an euch: Analytiks für iOS und Analytix Pro oder mAnalytics für Android. In diesem Sinne: euch einen schönen Start ins Wochenende und allseits hohe Besucherzahlen 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.