Google Allo in Deutschland veröffentlicht

23. September 2016 Kategorie: Google, Social Network, geschrieben von:

google-alloOffensichtlich eine etwas schwerere Geburt mit Googles neuem Messenger Allo. Dieser erschien bereits am frühen Mittwoch Morgen deutscher Zeit in anderen Ländern, wurde dann aber aus uns unbekannten Gründen noch nicht in Deutschland veröffentlicht. Ein Google-Sprecher bestätigte uns diesen Umstand und teilte mit, dass Allo bis zum Nachmittag am Donnerstag den deutschen Nutzern zur Verfügung stehen sollte. Nun ja, hat wohl noch etwas länger gedauert, aber nun können auch deutsche Nutzer den Weg über den Play Store oder den Apple App Store gehen, denn Allo ist offiziell erschienen. Bislang war es nur via Sideload Android-Nutzern vorbehalten, den Messenger auch in Deutschland nutzen zu können. Zwischenzeitlich kam Allo schon aus Datenschutzgründen in die Schlagzeilen, diesen Beitrag könnt ihr hier lesen, wie auch unseren ausführlichen Erfahrungsbericht.

Google Allo
Google Allo
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google Allo Screenshot
  • Google Allo Screenshot
  • Google Allo Screenshot
  • Google Allo Screenshot
  • Google Allo Screenshot
Google Allo
Google Allo
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google Allo Screenshot
  • Google Allo Screenshot
  • Google Allo Screenshot
  • Google Allo Screenshot
  • Google Allo Screenshot
  • Google Allo Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.