Google Alerts mit besserer Visualisierung

Google Alerts – ein uralter Dienst von Google (ideal zum Ego-googeln), den jedermann nutzen kann, wenn man sich über bestimmte neue Suchbegriffe und relevante Storys informieren will. Die Google Alerts erlauben euch, gezielt nach Dingen zu suchen, die Sprache und die Region sind eindämmbar, auch die Häufigkeit der von Google versendeten Infomail ist einstellbar.

Bildschirmfoto 2014-03-26 um 19.49.10

Der Dienst, von dem viele glaubten, dass er beim nächsten Frühjahrsputz von Google eingestellt wird, hat jetzt erst einmal eine verbesserte Visualisierung der Suchergebnisse in der Mail an euch bekommen. Suchergebnisse stechen nun besser ins Auge, das Ganze wirkt strukturierter.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Den nutze ich immer gerne, wenn ich nicht manuell nach Neuigkeiten bei einem Suchbegriff suchen will (nein, nicht meinen Namen :P), bin froh, das es ihn gibt 🙂

  2. bei mir funktioniert der dienst nicht richtig. der schickt zwar die erste mail sobald es was neues gibt aber danach kommen keine neuigkeiten mehr.

  3. Nutze ich schon sehr lange und finde den Dienst richtig gut, gut dass er erhalten bleibt.

  4. Ich habe Alert mehrmals im Zusammenhang mit der Befüllung von Presseportalen gecheckt. Das Ergebnis: Nur die wenigsten Nennungen wurden von Alert wahrgenommen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.