Google: Ähnliche Suchergebnisse und Knowledge Panels verbessert

6. Dezember 2017 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Wieder einmal hat Google am Umfang seiner Suche beziehungsweise den Suchergebnissen gefeilt, um diese noch interessanter und umfangreicher zu gestalten. So wurden unter anderem die hervorgehobenen Snippets („Featured Snippets“) überarbeitet. Diese bieten weiterhin einige Highlights aus den Suchergebnissen, allerdings beinhalten sie nun deutlich mehr Bilder und wurden ebenso um ein paar mehr „verwandte Suchen“ erweitert. Ziel ist es, dem Nutzer einfach noch mehr weiterführende Informationen und Quellen an die Hand zu geben, wenn dieser nach einem Thema sucht.

Außerdem wurden auch die sogenannten Knowledge Panels aktualisiert. Diese zeigen nun passend zur Suche verwandte Inhalte an. Im Beispiel zeigt Google, dass ein Blick ins Knowledge Panel der Suche nach „Skiing“ unter anderem auch passende Suchen nach weiteren Sportarten wie „Snowboarding“ herbeiführt.

Zu guter Letzt erkennt die Suche nun auch, wenn der Nutzer beispielsweise auf der Suche nach den Fußballspielern für die kommende WM ist und zuerst nach Neymar und anschließend nach Messi sucht. Dann nämlich schlägt Google passende weitere Suchen vor, so unter anderem nach Luis Suárez und Co.

(via Google Blog)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1068 Artikel geschrieben.