Google +1 geht live

1. Juni 2011 Kategorie: Google, WordPress, geschrieben von:

Na, erinnert ihr euch noch an Google +1, beziehungsweise meinen Beitrag dazu? Es ist soweit, Googles Antwort auf den Like-Button von Facebook ist da und kann von jedermann in die eigene Webseite eingebaut werden. Ist easy, wie der ganze andere Button-Kram, wie es geht und welche Buttons zur Verfügung stehen, seht ihr auf dieser Seite. Bald wird +1 auch in der Google-Suche zu sehen sein.

Ich gehe dann mal Buttons einbauen (bei WordPress geht das so: erster Teil des Codes in die header.php, den zweiten Teil in die single.php) 😉 Allerdings gibt es auch einen iFrame-Code, der noch weniger Rocket Science ist und so nur in der single.php (oder wo +1 bei euch auftauchen soll) etwas geändert werden muss (weitere Parameter hier). Den Code gibt es hier, danke Michael!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25465 Artikel geschrieben.