Good Old Games: nach Windows beliefert man Mac OS X mit Klassikern der Spielegeschichte

19. Oktober 2012 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Good Old Games, kurz GOG, hatte ich in den letzten Jahren auch schon ein paar Mal hier im Blog, wenn es denn einen oder anderen Spieleklassiker kostenlos oder besonders günstig zu bekommen gab. Bei GOG hat man es sich zur Aufgabe gemacht, die alten Klassiker noch einmal auf aktuellen Systemen lauffähig zu machen.

Gestern Abend dann eine nette Nachricht für Besitzer eines Macs, denn Good Old Games ist nunmehr nicht nur für Windows zu haben, auch die Besitzer einer Kiste mit angebissenem Apfel können in Erinnerungen schwelgen und jede Menge alter Klassiker zocken.

Insgesamt bringt man 50 Titel, wovon 28 zum ersten Mal überhaupt auf dem Mac zu sehen sind. So findet man zum Beispiel Syndicate, Ultima Online Series oder den Wing Commander vor. Wie, reicht euch noch nicht?

Ok, dann schaut euch das an: Simcity 2000, Crusader: No Remorse, Little Big Adventure, Theme Hospital mix, Anomaly Warzone Earth, Tiny & Big: Grandpa’s Leftovers, Botanicula und The Witcher 2: Assassins of Kings. Ich weiss nicht, wie viel Zeit ich mit Sim City, Theme Hospital und vor allem Crusader: No Remorse verbracht habe, es dürften wohl zusammengerechnet viele Wochen Lebenszeit gewesen sein. Momentan bekommt ihr einige der Klassiker für 2.99 Dollar – wer also noch einmal DRM-frei in Erinnerungen schwelgen möchte, der schlägt zu.

(Danke Frederik!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.