GOG startet Winterangebote, „Neverwinter Nights Diamond“ kostenlos

1. Dezember 2016 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

artikel_gogBei GOG.com sind die Winterangebote gestartet: Als Einstimmung gibt es dann auch gleich mal den Bioware-Klassiker „Neverwinter Nights“ als Diamond-Variante mit allen Erweiterungen kostenlos. Das Angebot gilt aber nur die ersten beiden Tage des Sales. Entsprechend solltet ihr dann auch rasch zuschlagen, falls ihr das Spiel haben möchtet. Ansonsten sind die Winterangebote gut durchgemischt. Falls ihr es gewagt habt das meiner Ansicht nach beste RPG seit „Final Fantasy VI“ zu versäumen, solltet ihr über „The Witcher 3: Wild Hunt“ in der Game-of-the-Year-Variante mit Add-Ons nachdenken. 29,99 Euro kostet das Spiel aktuell bei GOG.

Da könntet ihr dann übrigens auch direkt den Vorgänger noch für 2,79 Euro mitnehmen. Ansonsten gibt es noch „Shadow Warrior 2“ für 27,69 Euro, „Divinity: Original Son“ in der Enhanced Edition für 19,99 Euro oder zum Beispiel die Gelegenheit selbst Pakete zusammenzustellen. Da wäre etwa die Option ein „EA RPG Bundle“ zu basteln, um am Ende auf die Auswahl 50 % Rabatt zu erhalten. In der Auswahl sind unter anderem „Dragon Age: Origins – Ultimate Edition“ sowie zahlreiche Klassiker wie die Reihen „Ultima“ oder „Legend of Kyrandia“ enthalten.

gog-winterangebote-2016

Mit jedem Kauf sammelt ihr übrigens derzeit Erfahrungspunkte. Wie viele es gibt, seht ihr direkt auf der Landing-Page des Sales – beispielsweise bringt euch der Kauf von „Planescape Torment“ für 3,79 Euro 4.000 XP, während es bei „Firewatch“ für 11,99 Euro 11.990 XP wären. Die Punkte spiegeln also quasi abgewandelt den Kaufpreis wider. Mit den Erfahrungspunkten könnt ihr dann weitere Gratis-Spiele für euch freischalten. Ab 5.000 Punkten gibt es das erste „Shaodow Warrior (Classic Redux)“, ab 15.000 XP „Shadowrun: Dragonfall (Director’s Cut)“ und ab 30.000 XP schließlich „Stasis“. Weitere Informationen findet ihr hier. Viel Spaß beim Stöbern, vielleicht ist ja für euch etwas in den Winterangeboten bei GOG dabei!



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1454 Artikel geschrieben.