GOG bietet zukünftig auch Linux-Spiele an

18. März 2014 Kategorie: Linux, geschrieben von: caschy

Gute Nachricht für Linux-Nutzer, die ab und an auch mal ein gepflegtes Spielchen wagen wollen. GOG (Good old Games) verkauft bekanntlich diverse Spiele, darunter viele Klassiker, die man für modernere Plattformen aufgebohrt hat. Bislang bietet man Spiele für Mac OS X und Windows an, der nächste Schritt ist die Unterstützung des Linux-Systems, das Ganze wird aber noch ein paar Monate dauern, wie man in der aktuellen Nachricht an die Community mitteilt. Den Test-Fokus legt man nun auf diverse Konfigurationen, die mit Ubuntu und Mint laufen. Bereits im Herbst will man dann den großen Kickoff starten – bis dahin will man 100 Linux-Spiele getestet haben.

gog


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 17950 Artikel geschrieben.