Go Paperless in 2013: Google, Fujitsu und Co mit Initivative für das papierlose Büro

3. Januar 2013 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: Casi

Der gute Caschy hat es schon fast erreicht: das Arbeiten mit einem papierlosen Büro. Wie das vonstatten geht, hat er euch hier erklärt. Damit ist er leider aber nicht einer von vielen, sondern eher noch so ‘ne Art Vorreiter. Viel zu viel totes Holz müllt immer noch unsere Schreibtische, Schränke und Ordner voll und auch Google sowie einige andere Unternehmen möchten diesen Missstand nun mit einer Initiative bekämpfen: Go Paperless in 2013 nennt sich das Projekt und mit #Paperless2013 liefert man das passende Hashtag gleich mit.

paperless2013

Ihr könnt auf der Seite eure E-Mail hinterlassen, um euch Tipps für euer papierloses Büro schicken zu lassen. Das geschieht natürlich aus einem gewissen Anteil Idealismus, um Ressourcen zu schonen – zudem spart man dadurch Zeit und Kosten. Auf der anderen Seite steckt dahinter auch eine ordentliche Portion Eigennutz, denn jedes Blatt Papier, welches von eurem Schreibtisch verschwindet, könnte ja in der Cloud – und somit bei einem der Partner dieser Initivative – wieder auftauchen.

Wer ist alles mit an Bord bei diesem Projekt? Zunächst wie schon erwähnt Google mit seinem Cloud-Dienst Google Drive. Darüber hinaus gehören HelloFaxManillaHelloSign,ExpensifyXero und Fujitsu ScanSnap mit dazu. Hello Fax leitet diese Initiative und will mit seinem eigenen Service natürlich dazu beitragen, das papierlose Büro in die Tat umzusetzen. Der Dienst lässt euch das gute alte Fax empfangen und versenden – logischerweise papierlos. Was haltet ihr von der Initiative und in wie weit habt ihr euch schon vom toten Holz lossagen können?

Quelle: Google+


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Casi

Bloggen, Depeche Mode, Simpsons, Schalke 04 - Hashtags meines Lebens ;) Blogge auch bei Mobilegeeks.de und zweipunktnull.org Ihr findet mich bei Twitter, Google+ und Facebook.

Carsten hat bereits 610 Artikel geschrieben.