GO Launcher EX: Version 5 erschienen, gerade kostenlos

30. Mai 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Kurzer Tipp für die Android-Anpasser: der GO Launcher EX ist in Version 5 ist da. Der GO Launcher EX war vor einigen Jahren der Launcher meiner Wahl, im Laufe der Jahre wurde der Launcher immer ausgereifter, immer komplexer – aber auch immer vollgemüllter.2014-05-30 16.46.32

Jetzt ist die Version 5 erschienen und wird auch gleich über AppSales verschenkt. Man kann also den Go Launcher EX über den Play Store installieren und dann in den Preferences mit dem Aktivierungscode „appsales“ freischalten. Ich hab mir den Spaß mal kurz auf dem Samsung Galaxy S5 angeschaut.

Ja, läuft rund, aber dennoch gab es wieder einen Grund, um mich zu ärgern. Auf dem Homebildschirm liegen erst einmal 1000 Icons, die möchten, dass ich sie anklicke, um irgendeinen Scheiss zu installieren. Das mag bei GO Launcher-Plugins noch halbwegs stimmig erscheinen, aber irgendwelchen Download-Booster sind wohl der größte Müll.

GLE

Hat man den Krempel vom Schreibtisch gefegt, so findet sich ein durchaus nett anschaubarer und rund laufender Launcher vor, der über die Einstellungen und via Plugins auch anpassbar ist. Kann sich der Interessierte Mensch gerne anschauen, ich persönlich finde, dass weniger mehr ist und bleibe beim Action Launcher.

GO Launcher: Thema&Wallpaper
GO Launcher: Thema&Wallpaper
Entwickler: GOMO Limited
Preis: Kostenlos+
  • GO Launcher: Thema&Wallpaper Screenshot
  • GO Launcher: Thema&Wallpaper Screenshot
  • GO Launcher: Thema&Wallpaper Screenshot
  • GO Launcher: Thema&Wallpaper Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.