gNotifier: Google Mail, Kalender und Docs als Benachrichtigung unter Mac OS X

8. Juni 2011 Kategorie: Apple, Google, geschrieben von: caschy

UPDATE: nicht mehr kostenlos. Für 3,99 zu teuer… Ja, es soll sie geben – Menschen, die nicht dauernd den Browser geöffnet haben, trotzdem aber über Termine und eingehende Mails informiert werden wollen. Für Mac-Benutzer steht zur Zeit der gNotifier kostenlos zur Verfügung. Schlummert im Dock oder der Menüleiste und überprüft periodisch einen oder mehrere Google Accounts auf Mails, Kalendereinträge oder auch Google Docs.

Und für Windows? Alternativen in Erweiterungsform für diverse Browser oder auch in Programmform gibt es genug. Dies wären für Google Chrome zum Beispiel der Google Mail Checker Plus. Für den Firefox greift man einfach zum Google Mail Notifier. Wer keine Erweiterungen möchte, der kann alternativ zu Spiffy oder dem Google Mail Notifier Plus für Windows 7 greifen. (via)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22533 Artikel geschrieben.