Gmail: Werbung wird In-App ausgeliefert

4. Oktober 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Neulich wurde bekannt: Gmail wird unter Umständen bald innerhalb der App Werbung anzeigen. Code-Fragmente ließen auf diesem Umstand schließen. Nun ist dies bei einem Benutzer in den Niederlanden der Fall gewesen, er stellte direkt im Client Werbung fest. Diese Werbung war auch erst einmal nur im entsprechenden Tab sichtbar, welcher nur angezeigt wird, wenn man auch den neuen Posteingang von Google nutzt.

Bildschirmfoto 2013-10-04 um 19.16.24Ich denke, dass keiner damit Probleme hätte, wenn diese Werbung im neuen Posteingang im Bereich Werbung angezeigt wird, in den anderen Ordnern könnte dieser Umstand natürlich eventuell störend wirken. Wie schaut es mit eurem Empfinden aus? Störend oder noch ok?

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25456 Artikel geschrieben.