Gmail: verbesserte Sicherheit für Dritt-Accounts

10. Juni 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Kurz notiert: Google verteilt ein Update für die Android-App von Gmail. Verbesserung? Die Unterstützung besserer Sicherheitsmechanismen für Dritt-Accounts, die ihr in die App einbinden könnt. Bedeutet konkret: für Microsoft- und Yahoo-Konten wird jetzt direkt die Authentifizierung via Oauth angeboten. So könnt ihr direkt die sicher Web-Authentifizierung nutzen, wenn ihr ein Konto der genannten Anbieter einrichtet, Passwörter entfallen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.