Gmail: Pinch to Zoom und Swipe für Aktionen

12. Oktober 2012 Kategorie: Android, Google, Mobile

Wie es so oft ist, wenn neue Nexus-Geräte ins Haus stehen: neue Geräte kommen oftmals erstmals mit neuer System-Software von Google. Sei es der gestern veröffentlichte neue Google Play Store, der dafür sorgt, dass man Asbach Uralt-Apps bequem am Telefon aus der App-Liste ins digitale Nirwana verbannen kann, oder die jetzt gezeigte Gmail-App, über die sich die Android-Benutzer bald freuen dürfen – ich behaupte einfach mal, dass die App Anfang November regulär ausgerollt wird.

Was neu ist? Auf jeden Fall eines der Features, welches von den Nutzern als sehr wichtig deklariert wurde: Pinch to Zoom. Ausserdem lässt sich einstellen, was mit einer Mail passieren soll, wenn man sie mit einem Finger wischt: löschen oder archivieren. Weiterhin wird es dann auch möglich sein, eine Mail aus der mobilen App als Phishing-Versuch zu melden. Die Neuerungen zeigt euch das oben eingebundene Video. (via)

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17162 Artikel geschrieben.