Gmail: Pinch to Zoom und Swipe für Aktionen

12. Oktober 2012 Kategorie: Android, Google, Mobile, geschrieben von: caschy

Wie es so oft ist, wenn neue Nexus-Geräte ins Haus stehen: neue Geräte kommen oftmals erstmals mit neuer System-Software von Google. Sei es der gestern veröffentlichte neue Google Play Store, der dafür sorgt, dass man Asbach Uralt-Apps bequem am Telefon aus der App-Liste ins digitale Nirwana verbannen kann, oder die jetzt gezeigte Gmail-App, über die sich die Android-Benutzer bald freuen dürfen – ich behaupte einfach mal, dass die App Anfang November regulär ausgerollt wird.

Was neu ist? Auf jeden Fall eines der Features, welches von den Nutzern als sehr wichtig deklariert wurde: Pinch to Zoom. Ausserdem lässt sich einstellen, was mit einer Mail passieren soll, wenn man sie mit einem Finger wischt: löschen oder archivieren. Weiterhin wird es dann auch möglich sein, eine Mail aus der mobilen App als Phishing-Versuch zu melden. Die Neuerungen zeigt euch das oben eingebundene Video. (via)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17335 Artikel geschrieben.