Gmail mit neuen Google Kontakten nutzen

21. März 2015 Kategorie: Google, geschrieben von:

Google bietet derzeit nicht nur einmal Mail und die Kontakte als Dienst an, sondern gleich zweimal. Wir finden neben Gmail und den klassischen Kontakten eben auch Google Inbox und die neue Google Kontakte-Vorschau vor. Google Inbox hat vor wenigen Tagen schon die neue Kontakte-Vorschau integriert, während Gmail-Nutzer aus dem Gmail-Interface heraus noch die alten Kontakte vorfinden.

gmail

Logo – Nutzer von Gmail können zwar über den Direktlink auf die neuen Kontakte wechseln, ich habe aber immer auf den Link zurück gegriffen, der sich hinter dem Menü links oben verbirgt (erster Screenshot). Wechselt ihr aber in die alten Kontakte, dann schaut euch mal im Interface um.

Screen 2

Ganz unten verbirgt sich ein kleiner Hinweis, dass man die Kontakte in der Vorschau ausprobieren kann. Aktiviert man diesen Link, dann kommt man immer, wenn man über Gmail die neuen Kontakte aufruft, in die neue Version der Kontakte – die ich um einiges gelungener finde, nachdem ich die Kreise aussortiert habe.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.