Gmail: Google veröffentlicht verbesserte App

14. Mai 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Google hat die Verbesserung von Gmail für Android angekündigt. Es sind nicht die größten Veränderungen, wohl aber welche, die erwähnt werden dürfen. Wenn ihr in einer Konversation auf den Avatar, also das kleine Bildchen des Absenders klickt, so bekommt ihr nun zusätzliche Informationen zum Nutzer angezeigt. Teilt dieser seinen Standort, so könntet ihr diesen beispielsweise einsehen. auch gibt es bereits geführte Konversationen und Kontaktinformationen zu sehen.

gmail

Interessant ist der schnelle Zugriff auf diverse Funktionen auf der Kontaktseite: man sieht nicht nur die bereits geführten Konversationen, sondern man kann auch einen Hangout initiieren oder die Person bei Google+ zu Kreisen hinzufügen. Kurioserweise habe ich die Konversationsansicht nicht bei allen Kontakten zu sehen bekommen. Ebenfalls hat Google das Setup neu gestaltet, wer also neue Konten einrichtet, der wird mit einer neuen, frischeren Optik begrüßt. Das Update wird in den nächsten Tagen von Google an alle verteilt, wie man mitteilte.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25465 Artikel geschrieben.