Gmail für Android: Rich Text-Formatierung und flottes RSVP

24. Februar 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

artikel_gmailNeues aus dem Hause Google. Hier hat man der mobilen App von Gmail neue Tricks beigebracht. Was in anderen Mailern fast schon Standard ist, zieht so 2016 auch in Gmail ein. So lassen sich nun in der Android-App Texte fett, unterstrichen, farbig oder mit einem Highlight versehen. Hiermit kann man halt bestimmte Passagen oder Wörter besser hervorheben. Eine weitere Neuerung ist das flotte RSVP. RSVP ist relativ gängig und heißt „répondez s’il vous plaît“ – bitte antworten Sie schnell. Nutzer von Microsoft Exchange oder dem Google Kalender können nun auf Knopfdruck bei einer Kalendereinladung ihre Zeiten einsehen und dann direkt zusagen – oder auch nicht. Man muss also nicht mehr zwischen verschiedenen Apps hin- und herschalten, um den direkten Blick auf die Terminlage zu bekommen.

gmail android


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25041 Artikel geschrieben.