Gmail für Android mit großem Update, unter anderem mit Speichern von Anhängen in den Google Drive

Google hat das Ausrollen einer neuen Gmail-Version für Android bekannt gegeben, welche mit einigen Neuerungen daherkommt. Dateien, die euch per Anhang gesendet werden, können nach der Aktualisierung nicht nur auf dem Smartphone oder Tablet gespeichert werden, sondern direkt in eurem Google Drive – das spart Platz auf dem Gerät. Ferner gibt es jetzt eine Erklärung, warum eine Mail als Spam klassifiziert wurde – kennen einige sicherlich schon von der Gmail-Nutzung am Desktop-Browser.

gmail-android

Nutzer der hebräischen, persischen und arabischen Sprache finden nun eine verbesserte right-to-left (RTL)-Unterstützung vor, was sich auch daran zeigt, dass die Profilinfos und das Menü auf der anderen Seite zu finden sind. Weiterhin ist der schnellere Zugriff auf das Navigationsmenü möglich – auch wenn man sich in einer Mail befindet, ist nun per Swipe der Sprung ins Menü möglich. Die neue Version rollt über die nächsten Tage aus. Wer nicht so lange warten will, der findet hier die APK.

gmail-android2

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. bambooyah says:

    Wird Zeit, dass man Labels in der nativen Android App ausblenden lassen kann, is echt nervig ein solch unübersichtliches EmailApp benuzten zu müssen als gmail user

  2. Du kannst dir auch ein IMAP-Konto einrichten und die native eMail-App nutzen, wenn dir das lieber ist! 😉

  3. In der neuen Version kann man auch Anhänge direkt drucken. Über WLAN oder Google Cloud Print.

  4. Ahh, auf Speichern von Anhängen in Drive habe ich schon lange gewartet, schont vor allem das mobile Volumen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.