Gmail: Favorisierte Kontakte werden synchronisiert

15. Januar 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Viele von euch – und ich auch – verwalten ihre Kontakte über Google. Das ermöglicht es mir, möglichst Plattform-übergreifend alle relevanten Informationen zu meinen Kontakten zur Hand zu haben. Ich persönlich nutze dafür Gruppen, hier müssen allerdings iOS-Nutzer anders vorgehen als Android-Nutzer. Aber dies soll hier nicht das Thema sein, sondern das nun im Web machbare Favorisieren von Kontakten.

star1

Kennen viele vielleicht von der Android-Plattform: man favorisiert Kontakte und hat diese dann immer in der Schnellzugriffs-Gruppe. Dieses Prinzip wendet Google nun auch in der Web-Variante der Kontaktverwaltung an. Hier rollt derzeit ebenfalls die Möglichkeit aus, ein Sternchen zu setzen. Setzt ihr dieses Sternchen, dann wird dieser Benutzer übrigens auch in eurem Smartphone als Favorit markiert.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: gmail |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.