Gmail entfernt Zitat-Funktion

25. Januar 2013 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Erst im Dezember gab das Unternehmen Google bekannt, dass es eine Funktion, die vorher nur in den Gmail Labs zu finden war, als Standardfunktion von Gmail übernehme. Konkret ging es um eine Funktion, möglichst schnell und einfach Text in eine Antwortmail als Zitat zu übernehmen.

Gmail

Diese Funktion sorgte wohl bei vielen Anwendern für Missverständnisse, da sie beim Antworten wohl versehentlich markierten Text als Zitat übernahmen. Aufgrund dessen hat Google diese Funktion wieder entfernt, wer sie wieder nutzen möchte, der kann sie in den Gmail Labs aktivieren – zu finden unter dem Namen „Ausgewählten Text zitieren“.

***Das könnte dich auch interessieren***

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Carsten hat bereits 20018 Artikel geschrieben.