Gmail: die Label-Benachrichtigungen

14. Juni 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Gmail hat nicht nur einen neuen Posteingang, Gmail hat auch eine neue Android-App. Zum Bereich Löschen und Archivieren aus der Benachrichtigungsleiste und was es in der neuen App zu beachten gibt, schrieb ich neulich erst etwas und nun soll es um Label-Benachrichtigungen gehen, da anscheinend viele Leser Probleme mit den Benachrichtigungen haben. Zuerst einmal sei gesagt: eine Synchronisation auf Label-Basis war bei Google schon immer möglich. Ich persönlich synchronisiere einige Labels nicht, geschweige denn lasse ich mir Benachrichtigungen anzeigen, da diese mich persönlich stören würden.

gmaill

Solltet ihr Benachrichtigungen vermissen, dann müsst ihr diese auf Label-Basis einstellen. Besucht dafür einfach die entsprechenden Labels, ruft das Menü aus und stellt ein, ob ihr benachrichtigt wollt, oder nicht. Auch lassen sich Töne einstellen oder die Möglichkeit, bei jeder E-Mail in diesem Label eine Benachrichtigung zu empfangen oder nur einmal.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.