Gmail: Chats nicht im Gesendet-Ordner anzeigen

23. Mai 2013 Kategorie: Google, geschrieben von:

Wie viele von euch auch, bin ich ein Nutzer von Gmail. Ich bin damals umgestiegen und habe es nie bereut, ein paar Tipps und Tricks hatte ich seinerzeit auch festgehalten. Durch den Einsatz der Hangouts haben nun viele Leute „das Problem“, dass alle Chats via Hangouts im Ordner „Gesendet“ zu finden sind. Von diesem Umstand fühlen sich einige gestört und deshalb mal kurz die Info, dass man diesen Umstand durch einen schnellen Filter beheben kann.

Screenshot_23.05.13_13_39

Zuerst einmal begibt man sich in die Gmail Labs und aktiviert das Lab-Feature Quick Links. Speichern nicht vergessen! Durch diesen Umstand bekommt ihr neue Möglichkeiten innerhalb von Gmail. Zum einen habt ihr unten links nun weiterhin Hangouts, könnt aber auch auf „Quick Links“ umschalten, sofern ihr diese benutzt. Tipp: wer nicht umschalten will, der kann Quick Links auf der linken Seite nutzen und dafür den Chat rechts platzieren. Hierfür gibt es auch ein Lab-Feature.

Screenshot_23.05.13_13_43

Jeder schnelle Link kann eine Web-Adresse sein, also auch ein Suchfilter für alle unsere E-Mails. Im Falle des gesendeten Nachrichten wollen wir ja die Chats ausblenden. Hierfür wirft man einfach mal eine Suche innerhalb von Gmail an. Suchen wir also nach is:sent -is:chat, dann kommt eine Adresse in der Adressleiste eures Browsers heraus, die ihr als schnellen Link einfügt.

Bildschirmfoto 2013-05-23 um 13.48.41

Bildschirmfoto 2013-05-23 um 13.50.40

Und dann? Dann gelangt ihr per Klick auf den „Schnellen Link“ sofort zu eurer gefilterten Suchanfrage! Klappt natürlich nicht nur für das Ausblenden des Chats in den gesendeten Nachrichten, sondern für alles, auf das ihr regelmäßig Zugriff haben wollt!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Tom Voute |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.