Gmail-App für Android unterstützt nun Exchange Tasks

3. März 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Die Gmail-App kann man seit längerer Zeit nicht nur für den Maildienst von Google verwenden. Es ist auch möglich Mails anderer Anbieter zu empfangen und anzuzeigen. So können beispielsweise Nutzer in der Gmail-App für Android Mails abfragen, die von einem Exchange-Server stammen. Da freute man sich sicherlich im geschäftlichen Umfeld drüber, wenn auch die erste Einbindung die ebenfalls beliebten Exchange Tasks außen vor ließ.

Doch dies hat nun ein Ende, denn Google kommunizierte, dass nun auch die Exchange Tasks in der Gmail-App unter Android unterstützt werden. Die neue Funktion sorgt nicht nur für ein Anzeigen der Exchange Tasks in der Gmail-App für Android, es wird auch synchronisiert.

Erledigt ihr also Dinge innerhalb von Gmail, dann wird dieser Status auf Seiten Exchange auch angenommen. Neben dem Einsehen und Erledigen ist es auch möglich, Tasks zu erstellen, diese in Sachen Datum zu editieren, zu priorisieren oder als Mail zu flaggen.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25277 Artikel geschrieben.